Aktuelle Meldungen

Wasser- und Matschparty!

Wasser- und Matschparty

Matschen erlaubt! Bewegung an der frischen Luft ist für unsere Kleinen besonders wichtig und daher auch fest in unserem Kita-Konzept verankert. An heißen Tagen ist es jedoch wichtig, seine Kräfte zu schonen und sich richtig abzukühlen. Unser Kita-Team hat daher kurzfristig eine Wasser- und Matschparty organisiert. Dazu wurden viele kleine Pools aufgebaut und unsere Wasersprenkler sorgten für die Erfrischungsdusche von oben. An so einem einzigartigen Tag darf man sich natürlich mal so richtig nass machen und einmatschen. Der zahlreiche Einsatz von Wasserspritzpistolen wurde nicht nur toleriert, sondern kam uns sogar ganz gelegen. Wer es doch etwas gediegener mochte, konnte seinen Füßen im Fußbad die wohlverdiente Erholung gönnen. Und da wir uns in unserer Einrichtung die Vernetzung der Generationen auf die Fahnen geschrieben haben, waren natürlich auch die BewohnerInnen des Wohnparks zugegen und sangen und tanzten sogar mit uns! Wir wollen mehr von diesen tollen Sommertagen!

Zurück