Aktuelle Meldungen

Vorlesetag 2017

In der Kita "Nordknirpse" in Weimar lauschten die Kinder zunächst dem Erzähltheater von Melanie Haberland und ihrer Geschichte vom kleinen Chamäleon "Conny" in der Welt der Farben. In der Turnhalle im Untergeschoss las Neslihan, Mutter des kleinen Ensar, die Geschichte der kleinen Spinne "Otto" auf Türkisch vor - untermalt mit Bildern aus dem gleichnamigen Buch. Für die deutsche Übersetzung sorgte Erzieher Jan.

In der Kita "Am Goethepark" hatte sich unterdessen hoher Besuch angekündigt. Hier las Oberbürgermeister Stefan Wolf seinen Zuhörern die Geschichte von Aschenputtel vor. Zuvor hatten sich auch hier die Kinder ein Buch aussuchen können. Nach der Lesung lud er die Jungen und Mädchen noch zum Besuch im Weimarer Interims-Rathaus ein.

Parallel las in der Jenaer Kita "Wirbelwind" der Bundestagsabgeordnete Christoph Matschie seinen gespannten Zuhörern ein Märchen vor.

Zurück