Aktuelle Meldungen

Sternstunden der Kita Am Kurpark

Die Kita Am Kurpark in Bad Berka wird erneut zum Wünscheerfüller! Insgesamt 25 papierne Sterne hängten die Kinder und Mitarbeiter*innen der Einrichtung Ende November im Eingangsbereich der Kita auf. Auf den Sternen haben Kinder des Kinder- und Jugendheims Buchfart ihre Weihnachtswünsche notiert. Darunter auch Spielzeug wie Lego-Technik, Barbiepuppen oder ein Chemie-Baukasten. In den kommenden Tagen können sich Eltern und Gäste der Einrichtung einen Stern von der Tür "pflücken" und den darauf notierten Wunsch erfüllen.

Am 12. Dezember lädt die Kita dann zur Geschenkeübergabe im feierlichen Rahmen ein. Knapp zwei Wochen haben Interessierte nun Zeit, zum Wünscheerfüller zu werden. "Aber so lange dauert das in der Regel nicht," weiß Kitaleiterin Lissy Klitz. "2016 waren die Sterne zwei Stunden nach dem Aufhängen schon wieder abgehangen, so gut war das Feedback auf die Aktion!"

Zurück