Aktuelle Meldungen

Kitas Jenzigblick und Schatzinsel erhalten Entdeckerpaket

Am 10. Mai 2017 wurde ein Town & Country Entdeckerpaket an die AWO Kindergärten "Jenzigblick" und  "Schatzinsel" übergeben. Die Leiterinnen der Kita, Heide Broda und Carmen Bauer, konnten das Paket von Town & Country-Geschäftsführer Dierk Wagner entgegennehmen. Im Paket enthalten sind viele spannende Utensilien für kleine Entdecker; z. B. Lupengläser, Lernbücher und Lehrutensilien, um kleine Tiere aus der Nähe zu beobachten und kennenzulernen. Auch ein Insektenhotel und ein Vogelhäuschen konnten übergeben werden.

Das Losglück bescherte zunächst der Kita "Jenzigblick" sowie einer weiteren Kita in Jena ein Entdeckerpaket. Die Bewerbung des Kindergartens "Schatzinsel" durch Frau Bauer hatte die Town & Country Jury jedoch derart überzeugen können, dass in diesem Jahr eine Ausnahmeregelung getroffen wurde. Dierk Wagner rief daraufhin bei der Town & Country Stiftung an, ob für die tolle Bewerbung der "Schatzinsel" ein Trostpreis vergeben werden könne. Kurzentschlossen wurde dann statt des Trostpreises ein drittes Entdeckerpaket geschnürt und somit erstmals drei Gewinner in Jena gekürt!

Zurück