Aktuelle Meldungen

Jenaer Frauenlauf 2016: Wir waren dabei!

Wir ziehen den Hut vor unseren 40 awesome women, zu deutsch "großartigen Frauen", die am 21.09.2016 für unseren AWO-Kreisverband die Laufschuhe rausgekramt haben! Egal ob in der Freizeit sportlich aktiv oder doch eher Sportverweigerer: alle hatten Sie große Lust zum gemeinsamen Laufen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining ging es auch schon los. Die 5km-Strecke im Jenaer Paradies bewältigten alle Damen in ihrer persönlichen Bestzeit. Der eigentliche Erfolg ist jedoch ein anderer: Durch den Jenaer Frauenlauf kamen unsere Mitarbeiterinnen, die ansonsten in ganz unterschiedlichen Einrichtungen in Weimar, Jena und Bad Berka tätig sind, zum gemeinschaftlichen Erlebnis zusammen! Das stärkte letztenendes nicht nur das Team, sondern auch Motivation und Selbstwertgefühl. Und unsere Läuferinnen hatten auch gleich noch Verstärkung mitgebracht: Partner, Familien und Arbeitskollegen, die sich extra den Nachmittag freigenommen hatten, waren zum Anfeuern mitgekommen.

 

Zurück