Aktuelle Meldungen

Internationale Wochen gegen Rassismus

In der Woche vom 10.-23.März 2016 setzten wir als AWO Kreisverband wieder ein Zeichen für Menschenwürde und gegen Rassismus.

2015 waren so viele Menschen wie lange nicht zuvor auf der Flucht. Viele Menschen sind als Unterstützung und Ehrenamtliche tätig, um diesen Menschen zu helfen und ein gutes Ankommen zu ermöglichen. Gleichzeitig sind aber auch Vorbehalte und Rassismen in der Bevölkerung zu spüren.

Jedes Jahr im März gibt es deshalb die Internationale Woche gegen Rassismus.
(http://www.awo-informationsservice.org/aktuelle-meldungen/einzelmeldung/datum/2016/03/04/awogegenrassismus-awo-zeigt-auch-in-den-sozialen-netzwerken-ihr-gesicht-gegen-rassismus/).

Auch unsere Einrichtungen haben sich an dieser Woche beteiligt und zeigten gemeinsam, dass für Rassismus kein Platz ist.

Zurück